Der Seniorentanz ist eine neue Sparte des SV-Natendorfs.

Betreuung durch Gisela Jenckel-Paulini

Treffpunkt: Vereinsheim des SV-Natendorfs, jeden Mittwoch von 18-19 Uhr

Begonnen haben wir am 15. 10.09 mit 12-15 tanzfreudigen Frauen. Wir freuen uns über jede

oder jeden Neugierigen der aktiv in fröhlicher Runde mitmachen möchte.

Die Bilanz des vergangenen Jahres ist positiv. Wir machen weiter, haben uns schon tolle Tänze zu eigen gemacht; das heißt nicht “Sie“ oder „Du“ können hier nicht mehr einsteigen. Je mehr wir sind je unterschiedliche Tanzformen können wir erarbeiten

Jeder kann mitmachen.....

....und gemeinsam mit anderen aktiv sein, Freude an der Bewegung finden, Gleichgesinnte treffen.

....und aktiv Gesundheitsvorsorge betreiben. Die Tänze sind abwechslungsreich und vielseitig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

....und wer nicht mehr so beweglich ist, kann sich an einfachen und langsamen Tänzen erfreuen.

....denn Tanzen und Tanzen im Sitzen fördert Konzentration, Koordination und Ausdauer.

....und jede/r kann allein kommen, da in der Gruppe ohne festen Partner getanzt wird.

Der Seniorentanz hat viel Quellen wie z.B. Volkstänze, Gesellschaftstänze, alte und neue Tanzformen aus aller Welt.

Wir üben nichts ein um es zu zeigen oder vorzutanzen, in größerer Runde möchten wir zum Mitmachen ermuntern. Wir sind aktiv für uns, wollen in Gemeinschaft neue Erfahrungen machen und uns fit halten. Wir laden sie ein am kommenden Mittwoch dabei zu sein.“

Tanzen ist Träumen mit den Füßen!!!