100 Jahre SV Frischauf Natendorf von 1919 e.V. und 10 Jahre Beach Soccer in Natendorf

Diese besonderen zwei Jubiläen gibt es im kommenden Jahr in Natendorf zu feiern. Im August 1919 wurde der SV Natendorf gegründet und pünktlich zum 75. Vereinsjubiläum 1994 wurden der Sportplatz und das Vereinsheim am Hohenbünstorfer Weg eingeweiht. Weitere 15 Jahre später wurde dann anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums am 19 Juni 2009 die Beach Soccer Anlage durch den Landtagsabgeordneten Jörg Hilmer eröffnet, bevor einen Tag später mit dem 1. AZ Beach Soccer Cup die Natendorfer Beachsoccer Turnierserie begann.

Das 100-jährige Vereinsjubiläum und die 10 Jahre Beach Soccer Cup in Natendorf möchten wir zum Anlass nehmen, mit euch - die ihr die Geschichte des Sportvereins und des Beach Soccer Cup entscheidend mitgestaltet und geprägt habt - ausgiebig zu feiern. Wir laden euch schon heute recht herzlich dazu ein, am Samstag den 15. Juni 2019 nach Natendorf zu kommen. Die Detailplanungen für diesen Festtag laufen bereits auf Hochtouren.

Der Ehrentag wird von Rasenfußball bestimmt sein, der anfänglich alleine - und später zusammen mit der Gymnastik und dem Wandern - die ersten 90 Jahre der Vereinsgeschichte maßgeblich geprägt hat. Mit einem Kommers und Festmenü möchten wir in einer besonderen Art und Weise auf die Vereinsgeschichte und den Beach Soccer in Natendorf zurückblicken, ehe der Festtag ab 21 Uhr in einen Jubiläumsball übergeht. Für das richtige Ambiente sorgen an diesem Abend die Top 40 Party- und Showband “promise“ und das Obex-Team. Wir würden uns freuen, euch an diesem besonderen Tag in Natendorf als Gäste begrüßen zu dürfen.

Gerne könnt ihr euch schon heute zum Kommers und/oder Jubiläumsball anmelden.

Nur eine Woche später wird übrigens das Jubiläum “10 Jahre Beach Soccer“ mit dem 11. Beach Soccer Cup vom 21.-23. Juni in Natendorf gefeiert.