Trainingslager der I. und II. Herren vom 29.07.2015 – 02.08.2015 in Lohr am Main im bayerischen Spessart

 

Bereits zum vierten Mal seit 2012 führt uns die Reise ins Trainingslager in den Spessart.

Im beschaulichen Sackenbach (Stadtteil von Lohr am Main) dürfen wir wie schon in den Vorjahren die schöne Vereinsanlage des heimischen TSV Sackenbach nutzen.

Während des Trainingslagers werden wir die Grundlagen und das Fundament unserer Ausdauer für die kommende Saison in der 1. Kreisklasse legen. („…alle freuen sich schon sehr auf die 8 Kilometer lange Laufstrecke, die uns morgens vor dem gemeinsamen Frühstück 4 Kilometer bergauf und dann auch wieder  4 Kilometer bergab durch die schönen Wälder und die aufregende Natur des Spessart führt…“)

Natürlich stehen neben den Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten auch die Technik, spielerische Elemente sowie die Taktik auf dem Trainingsplan.

Eine wunderbare Verknüpfung und einen tollen Rahmen für den mannschaftlichen Zusammenhalt (neudeutsch: „Teambuilding“ – „teambuildende Maßnahmen“) bietet neben der Ruhe und Abgeschiedenheit des Trainingsgeländes in Sackenbach die in diesem Jahr bereits zum 70. Mal stattfindende „ Lohrer Spessartfestwoche“.

Auf dem Festplatz und im großen Festzelt wird gemeinsam schon einmal intensiv über die vor uns liegende Saison philosophiert und „taktische Raffinessen“ werden abgesprochen.

Beim Festumzug am Samstag, 01.08.2015 werden die „Heide-Keiler Natendorf“ dann unter Beweis stellen, dass sie nicht nur auf dem grünen Rasen eine gute Figur abgeben.

Wichtig ist -  wie auch in den Vorjahren, dass für uns alle neben den anstrengenden und schweißtreibenden Trainingseinheiten der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auf schöne, spannende, abwechslungsreiche, anstrengende und lustige Tage, die wir gemeinsam gestalten.

„Frisch auf!“  SV Natendorf

 

…übrigens, Schneewittchen war eine Lohrerin… (schaut doch einmal auf die Homepage der Stadt Lohr:   www.lohr.de  )…