Hintergrund_links.gif

Sponsoren

friede.gif

Nächste Veranstaltungen


SV Natendorf gewinnt das Hauptturnier

Nach 2006 gewinnt der SV Natendorf mal wieder das von ihm ausgerichtete 9. Hallenturnier um den Friede Cup und konnte am späten Freitagabend den ausgespielten Wanderpokal, von Suat Yavsan Niederlassungsleiter des Friede Bauzentrums in Ebstorf, in Empfang nehmen. In einem mit Spannung nicht zu überbietenden Finale setzte sich der SV Natendorf erst im 9-Meterschießen gegen den AZ Presse Cup Teilnehmer SV Germania Ripdorf durch. Das Finale war von vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten geprägt, die allesamt von den gut aufgelegten Torleuten, Florian Schierwater (Ripdorf) und der “Katze“ Torsten Weißflog (Natendorf), beide im modischen Orange gekleidet, vereitelt wurden.

 

Zu dem wurde Torsten Weißflog von den Trainern und Mannschaftsführern, mit Abstand, zum besten Torwart des Turniers gewählt, er erhielt 9 von möglichen 18 Stimmen. Auf Platz zwei mit 4 Stimmen folgte Andreas Hilmer von der Spvvg Oetzen/Stöcken. Auch bei diesem Turnier hat der beste Torwart einen Gutschein für TW-Handschuhe von SZ Sportz aus Bad Bevensen erhalten. Die Torjägerkrone teilte sich mit je 5 Treffern Eric Reimer (TSV Suhlendorf) und Marco Arendt (TuS Bodenteich II.), beide erhielten einen 20,- € Gutschein von SZ Sportz. Auch das Turnier am Freitag war von Fairness geprägt und die Schiedsrichter Heltmut Baum und Werner Detel brauchten hier sogar nur eine 2-Minutenstafe verhängen.

 

An den insgesamt drei Turnierabenden konnte der SV Natendorf über 400 Zuschauer in der Sporthalle des Herzog-Ernst-Gymnasium begrüßen.

 

  1. Halbfinale

 

SV Natendorf – SC Kirch-/Westerweyhe

 

0:1 3 Minute Gehlken

1:1 6 Minute. C. El-Khayat

2:1 8 Minute J.-P. Müller

 

  1. Halbfinale

 

TSV Suhlendorf – SV Germ. Ripdorf

 

0:1 11 Minute Neumann

 

Spiel um Platz 3

 

SC Kirch-/Westerweyhe – TSV Suhlendorf

 

0:1 5 Minute M. Gröfke

0:2 7 Minute J.Warnecke

 

Finale

 

SV Natendorf – SV Germ. Ripdorf

 

Nach 12 min und 5 Minuten Verlängerung 0:0

 

9-Meterschießen

 

S. Waschull verschießt

1:0 P. Ziggert (SVN)

1:1 J.-C. Wegner

2:1 J.-P.Müller (SVN)

2:2 S. Schenk

3:2 C. El-Khayat (SVN)

 

Bilder vom Turnier


Zum kompletten Spielplan